Anzeige


Thema: Rang "Profi"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 20:22   #59   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Rang "Profi"

Zitat:
Verstehe ich das richtig : Es ist gewollt, dass sich hier jemand Zugang verschaffen können soll, allein mit einer Email-Adresse, die nicht einmal seine eigene sein muss, und einem letztlich bedeutungslosen Benutzernamen.
Der Sachverhalt ist richtig, gewollt ist es nicht. Dem Willen steht der Schutz persönlicher Daten als höheres Rechtsgut entgegen.

Zitat:
Was geschieht in dem Fall, dass ein Benutzer nicht nur die von den Forumsregeln gesetzten Grenzen, sondern auch die vom Strafrecht gesetzten Grenzen überschreitet?
Ich denke mal, das BKA scannt solche Seiten (Hallo Kollegen!). Der Forumsbetreiber ist auskunftspflichtig, der Provider auch.

Zitat:
Und nichts kann besagte Person davon abhalten, sich unter anderer Anonymität erneut hier anzumelden und sein Tun fortzusetzen ?
Anmelden geht schon, aber man kennt seine Pappenheimer.

Zitat:
Habe ich die Lage richtig beschrieben ?
Ja, aber bislang haben wir jeden rausbekommen, der sich daneben benahm.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige