Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 21:57   #10   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: CO2-Saettigung

Zitat:
Außerdem nehme ich an, dass das eingefüllte CO2 sehr kalt ist. Was könnte sonst der Sinn eines solchen Bades sein ?
Ich würde ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin sehen, wenn das Gas sehr kalt wäre. Was entgeht mir hier?

So unglaublich kalt muss das Gas auch nicht sein. Wenn die umgebende Luft Raumtemperatur hat, sollte sich ein Gasvolumen bei 5 °C eigentlich locker unterschichten lassen und auch ne Weile so bleiben. Aus ner Dewar-Schüssel, in der flüssiger Stickstoff war, lässt sich jedenfalls noch nach Stunden kalte Luft (samt Schnee) rauskippen.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige