Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 14:14   #6   Druckbare Version zeigen
tintifax  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: CO2-Saettigung

Danke an alle einmal fuer die Anregungen bis jetzt!

Zitat von ehemaliges Mitglied: "Nein, das CO2 setzt sich nur als ganzer Schwaden ab (wegen der Höheren Dichte) und verteilt sich dann im Laufe der Zeit gleichmäßig."

Als konkretes Beispiel, das mich zu meiner Eingangsfrage gebracht hat: Bei Trockengasbaedern sitzen Leute in einer Wanne in die GAs mit 70% CO2 "eingelassen" wird.

Wuerde das CO2 nun nicht als ganzer Schwaden unten bleiben und sich durch Diffusion (und ev. Konvektion) gleichmaessig verteilen in der Umgebung, dann wuerden in diesem umgebenden Raum je nach Diffusionsrate irgendwann gesundheitsschaedliche Konzentrationen auftreten.

Daher: Ist die Diffusionsrate von CO2 mit Luft so gering oder gibt es noch eine andere Erklaerung ? (z.B.: Kohaesion ?........
tintifax ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige