Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 00:46   #15   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Welche Temperatur erträgt gewöhnlicher Gips

Zitat:
Zitat von FK
Viel zu hoch für Gips. Der verliert sein Kristallwasser und zerfällt.

Gruß,
Franz
hmmm hab da andere erfahrungen gesammelt. Hab meine Thermitgemischtigel immer selber aus Gips gegossen mit Sand also:
Gips wie gewohnt anrühren, 50% Sand dazu und die mischung (halb sand halb gips) in form bringen. Mehrere Tage in der Sonne trocknen (oder backofen). die Gipstigel haben flüssiges Eisen eigentlich immer ausgehalten. Zerbrochen sind die nie von alleine erst nach bearbeitung mit dem Hammer um das Metall freizusetzen.
hm mir kommt grad was kann es sein dass durch die sonnenbehandlung doer den backofen das Kristallwasser langsam raus geht und somit die tigel hoch resistent waren??
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige