Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 18:43   #17   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.398
AW: Beheiztes Wasserbad schimmelt

@ Ansgott

Du hast lustigerweise recht bin von einer studentenfete gekommen hat man das wirklich so deutlich aus meiner Antwort rauslesen können. Hmmm Sorry Du hast schon recht allerdings. Die Kristalle wachsen ja nicht im Wasserbad selbst, sondern in Kolben etc. die man in das Bad reinhängt. NaOCl hmm ne gute Idee. Mal so nebenher schau mal nach was ein borat ist und was borax ist. Borax ist NatriumtetraBORAT. ich bin davon ausgegangen dass das bekannt ist. Es ging halt darum dass das mehr arbeit ist immer wieder dest wasser zu holen als halt einmal borax oder was anderes rein und fertig für halbes jahr. verstehste
naja nix für ungut
und nochmal sorry für die doch etwas forsche antwort war wirklich nicht mehr ganz fit.

und das mit dem Cupfersulfat weiss ich weil ich es ausprobiert hab nciht in meinem Bad sondern mit ein wenig leitungswasser. Vorallem verdampft immer ein wenig aus meinem Bad so dass sich Mineralien aufkonzentrieren auf die Dauer. und da isses besser möglichst viel gut lösliche bestandteile zu haben dsonst wirds bad immer immer trüber.
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige