Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 20:23   #15   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Ich will zu Hause ein bischen "köcheln"

Zitat:
was du hast nichtmal kupfersulfat bekommen welches in jedem kristallzuchtkasten für kinder drinn ist ?
Nach einigem rumdiskutieren schon, aber das hat Nerven gekostet...und die Kunden, die drumrum stehen Meinen gleich, wunderweiß was der da kaufen will
Grundsätzlich siehts mit der Chemikalienbeschaffung ziemlich schlecht aus. Mit 18 hat man vielleicht den ein oder anderen Vorteil. Der Verkäufer muss halt mitspielen. Und aus Angst, wie du schon richtig gesagt hast, machen das viele halt nicht.
Apotheken würde ich als Chemikalienquellen nicht empfehlen, das ist wirklich sauteuer. Lieber erstmal woanders gucken und Preise vergleichen...
Grundsätzlich würd ich hier empfehlen, erstmal ein bisschen sicherer mit den Gefahrstoffdaten zu werden.
@aladinethyl
Wie wäre es mit einem Chemiekasten? Diskussion hin oder her, so schlecht dürfte das ja nicht sein. Und es ist sicherlich eine gute Möglichkeit, drauf aufzubauen. Wenn man mal ein bisschen Material und Literatur zusammenhat, geht das ratzfatz. Chemikalienhändler (seriöse) findet man hier im Forum mit der Suchfunktion, einfach mal ein bisschen suchen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige