Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 20:00   #12   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.697
AW: Ich will zu Hause ein bischen "köcheln"

Zitat:
Zitat von tesseract
also für nitrate, konz. säuren etc. musst man 18 sein, eine endverbleibserklärung ausfüllen und eine Persokopie hinschicken...
und ich rede nicht von ebay sondern von offiziell geprüften händlern mit lizenz usw.

ich habe mir erst gestern gegen eve , perso kopie 2 liter methanol techn. über eine apotheke für mein modellauto gekauft, das wurde dann in ein abgabebuch eingetragen und ist völlig zu 100 % legal....

viele händler rücken aber aus angst nichts mehr raus und nicht weil sie es nicht dürfen, per gesetz dürften sie es nämlich...
Hab ich was anderes gesagt mit der Erlangug von Chemikalien?
Es ist auch ein Unterschied, ob ich Methanol als Sprit benutze oder daraus Methylnitrat (Raketentreibstoff) synthetisiere.

Und für das Modellauto hätte es vermutlich auch Brennspiritus aus dem Baumarkt getan. Hat ein ähnlichen Brennwert oder Oktanzahl.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige