Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2006, 01:41   #5   Druckbare Version zeigen
polysom Männlich
Mitglied
Beiträge: 926
AW: Beheiztes Wasserbad schimmelt

Dort gehts doch um Bakterien. Es geht hier doch aber um Schimmel.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Schimmeln von Wasser mal bei meinem Luftfeuche-Erhöhungs-Wasser für meine Pflanzen. Bei mir waren sogar noch Bakterienkollonien dabei. Kupfer- und Silber-Salze haben bei mir nicht wirklich etwas geholfen. Dann hab ichs mit Detergentien (Spüli), mit Farbstoffen (Methylenblau...) versucht. Geholfen hat aber nichts so wirklich. Am besten half noch Methylenblau, aber auch nicht ganz zufriedenstellend.

Kannst du nicht einfach das Becken häufiger mal auswaschen und gut mit Reinigungsmitteln reinigen? Wird so auf Dauer wohl am sinnvollsten sein, finde ich. Sonst hilft glaube ich nur heftiges Zeug (Chlorbildner, Fungizide) richtig. Und das wollte ich nicht unbedingt im Zimmer haben.
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann atme tief das N2O!
polysom ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige