Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 21:24   #1   Druckbare Version zeigen
aladinethyl Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 74
Kann man sich Moleküle bauen?

Hi Leute,

mach gerade ne CTA Ausbildung und hab mich mal gefragt ob man sich bestimmte Moleküle bauen kann. Nehmen wir mal das Benzol. Viele wichtige Verbindungen wie Phenole, Toluol usw... können ja durch Reaktionen hergestellt werden. Aber wie weit kann man sich die Moleküle bauen? "Wie" oder besser gesagt , "kann man sich Moleküle so bauen wie man sie haben will". Man betrachte das Benzol Beispiel.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine gute I-Net Seite gibt oder ein Buch das es sich lohnt zu kaufen? Ich werde nächstes Jahr noch Pharmatechnik studieren, daher würde sich so ein Buch auf jeden Fall rentieren.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte...

aladin...
aladinethyl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige