Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 19:30   #1   Druckbare Version zeigen
Darkfire999 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
Frage Blaustein und Feuerzeuggas

Hi Leute,
Kann mir einer mal sagen, wozu blaustein gut ist, ich weiß nur noch dass es doch so eine redoxreaktion zwischen blau und weißstein gab??

Noch was, wir haben gerade das thema alkane und sind gerade am thema feuerzeuggas angekommen. Unsere Lehrkraft sagte, dass das Feuerzeuggas aus Prophan und Boutan besteht...

Stimmt dann diese Reaktionsgleichung:

C4H10 + 7O2 + C3H8 ---> 7CO2 + 9H2

Wir sollen dann noch eine Nachweisreaktion für die Reaktionsprodukte durchführen, es ensteht ja CO2, also zum einen Kalkwasser und ja (nach meiner Reaktionsgleichung Wasserstoff), ich meine aber, dass der Wasserstoff verbrennt, wenn nicht, kann man ihn dann mit Blaustein nachweisen
Darkfire999 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige