Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 14:59   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Zusammensetzung der trockenen Luft

Ich bin mal als Student (aus Spaß an der Freude) umher gelaufen, und habe an verschiedenen Stellen (im Gebäude und auch an der Straße vor dem Gebäude) Luftproben genommen und dann im GC auf CO2 gemessen. Die Werte schwankten zwischen 0,03 und 0,07%. Größere Genauigkeiten als die Mittelwerte in der Wikipedia machen also keinen Sinn. Selbst diese sind eigentlich zu genau, da man doch schon deutliche Unterschiede zwischen z.B. einem Waldgebiet und einer Großstadt feststellen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luft
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige