Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 22:44   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ionen-Kovalenz-Resonanz-Energie

hmm... ionen + kovalenz?? naja es gibt sicher einige grenzfälle dieser (ohnehin idealisierten) bindungstypen... aber von einer entsprechenden energie hab ich noch nichts gehört. was genau soll das für eine energie sein?? kannst du uns mehr sagen was du genau wissen möchstest??

hmm resonanz... geht es dir vllt eher um die Wechselwirkung (=resonanz) zwischen Ionen und kovalenten Bindungen??

moment mal: Resonanz wird ja auch synonym zu Mesomerie verwendet. Die Resonanzenergie ist die Energie, um die das Mokekül durch die Resonanz ärmer wird. (zB bei Benzol oder Buta-1,3-dien)
aber was das mit Ionen zu tun haben soll?? Bin ratlos in moment. bräuchten mehr infos von dir.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige