Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 21:14   #1   Druckbare Version zeigen
ZeroX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
Lachen Versuch zur Katalyse

hi leutz^^

ich will in chemie ein referat über die katalyse halten
und soll dazu einen versuch machen. ich hab vor das referat in 2 abschnitte, einen über die katalyse also was das ist wo an es nutzt und so weiter und einen als versuch, einzuteilen.

das ganze soll auch mehr unterrichtsmäßig werden (bin aber schüler^^) brauche also einen versuch wo man schön beobachtung erklärung und so durchfühen kann und wo auch das Publikum sprich die anderen schüler mit eingebunden werden können.

der versuch selber soll vll so 10-15min dauern und auch einen wesentlichen teil der gfs ausmachen. bis jetz hab ich aber keine guten versuche gefunden. die meisten sind entweder zu kurz oder zu kompliziert zum erklären und mitarbeiten der anderen.

es wär auch toll wenn ich eine überleitung von der nutzung in der industrie zu einem versuch wie herstellung von salzsäure (kp ob machbar als schüler) machen könnte.

würd mich freuen wenn ihr mir ein paar gute versuche nenen könntet^^
ZeroX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige