Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2006, 11:43   #4   Druckbare Version zeigen
abuzze95 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Projektarbeit Chemotechniker

Hey, also ich wollte nächste Woche eh noch mal genau Nachfragen.
Aber man kann sich ein Chemische sowie auch ein technisches Projekt aussuchen. Bei uns an der Schule machen die Betriebstechniker diese Arbeit in einem halbe Jahr ca., doch wir als Labortechniker sollen es zu unseren Analytik Praktikum neben bei machen, zu Hause oder auf Arbeit. Also muss es nicht so Aufwendig sein wie das von den Betriebstechnikern. Man sollte zB. ein Paar Versuche durchführen zu seinem Thema und diese dann Zusammentragen in einer Präsentation von ca. 20-30 Seiten.

Zwei Schulkollegen wollen zum Beispiel eine Seifenherstellung machen, Seife + Fette und so ein Paar unterschiedliche herstellen und dann dazu ein Paar Schaumtests durchführen.

So etwas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt, aber noch leider nichts Konkretes gefunden....
abuzze95 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige