Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2006, 19:43   #1   Druckbare Version zeigen
kirby  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Unglücklich Was ist der Unterschied zwischen den Kräften

Hi

Also ich komme da wirklich nicht weiter. Es gibt ja drei Kräfte Dipolkräfte, Wasserstoffbrückenbindung und Van Der Waals Kräfte.

Aber auch wenn ich verschiedene Erklärungen dazu lese bringt es mir nicht weiter, ich hoffe ihr könnt es anhand von Beispielen sagen was es ist und ich begreife es so.

Hydrogenchlorid: Kann für mich alles ausser H-Brücken sein. Den es geht ja genau auf H fehlt eines und dem Cl auch. Also H-Cl! Das wäre eine Dipolkraft. Aber warum ist es keine Van Der Waals Kraft grübelnd es hat doch auch mit Polladungen zu tun!

Aber bei Wasserstoffbrücken gibt es ein Beispiel dazu HF. Aber HF hat doch gar keine freien Elektronen Paare mehr.

Lieben Gruss
__________________
vielen dank für eure hilfe! m.f.g. kirby
kirby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige