Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 13:48   #1   Druckbare Version zeigen
Bodyman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Frage Hilfeeee: Reaktionsgleichungen!

Hi,

bin nicht so das Ass in Chemie in der Schule und wurde jetzt auch noch zu nem' Referat verdonnert.... in diesem Soll ich Reaktionsgleichungen angeben, hab' bloß leider überhaupt keinen Plan, wie sowas geht.... wär cool wenn ihr mir hier helfen könntet und mir die Gleichungen aufschreiben könntet für:

1. stark verdünnte Kochsalz-Lösung mit zehn Tropfen Salpetersäure und zehn Tropfen Silbernitrat-Lösung (die Tropfen kann man weglassen, oder?)

2. stark verdünnte Salzsäure mit dem was bei 1 steht

3. Leitungswasser mit dem was bei 1 steht

4. Mineralwasser mit dem was bei 1 steht

5. destilliertes Wasser mit dem was bei 1 steht

6. stark verdünnte Kaliumbromid-Lösung mit dem was bei 1 steht

7. stark verdünnte Kaliumiodid-Lösung mit dem was bei 1 steht

8. Natriumsulfat-Lösung mit einigen Tropfen Salzsäure und einigen Tropfen Bariumchlorid-Lösung

9. Schwefelsäure mit dem was bei 8 steht

10. Leitungswasser mit dem was bei 8 steht

11. Mineralwasser mit dem was bei 8 steht




Wär echt super von euch, wenn ihr mir helfen könntet, brauch das ganz dringend!



MfG
Kevin
Bodyman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige