Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2006, 16:43   #4   Druckbare Version zeigen
Mad_Max_Max_Muh Männlich
Mitglied
Beiträge: 64
AW: Atome im Elektronenrastermikroskop angucken?

Also ich hab selbst schon ein Praktikum für AFM und STM hinter mir und kann nur sagen, dass es schon möglich ist mit Tunnelmikroskopie atomar aufzulösen... allerdings ist das nicht ganz einfach, wie ich am eigenen Leib erfahren musste, weil man schon ziemlich gut sein muß!
Wir haben versucht eine Graphitoberfläche atomar aufzulösen, da sieht man dann die C-Atome als Halbkugeln auf der Oberfläche... ist uns aber mißlungen, ich hatte nur Rauschen... einer unserer Assistenten hat's aber geschafft, der hat sich allerdings min. 3 Wochen nur mit diesem Problem beschäftigt...
__________________
Mi g'freits nimma...
Mad_Max_Max_Muh ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige