Anzeige


Thema: Hausaufgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2002, 17:07   #1   Druckbare Version zeigen
FTP weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 156
Frage Hausaufgabe

Ich hab da so ne Hausaufgabe und weiß nich so recht wie ich anfangen soll vielleicht könnt ihr mir helfen...

eine organische Verbindung A zerfällt beim Erwärmen mit Kalilauge in B und C. Bei der Analyse von 300 mg B erhält man 180 mg Kohlenstoff, 40 mg Wasserstoff und 80 mg Sauerstoff. Bei der teilweisen Oxidation von B erhält man eine Verbindung D, die eine positive Fehlingsche Probe zeigt. Der Stoff C wird bei der Reaktion mit einer schwerflüchtigen anorganischen Säure zur organischen Säure E umgesetzt. Die Analyse von E ergab 40% Kohlenstoff, 6,7% Wasserstoff und 5.3% Sauerstoff.
Die molare Masse ist ebenfalls 60g/mol.

Es sollen die Gleichungen für alle in der Aufgabe genannten Reaktionen angegeben und alle organischen Stoffe mit Namen und Formel benannt werden.

Danke
im Vorraus
FTP ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige