Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 17:01   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Flammschutzmittel für Papier

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Flammschutzmittel für normales Kopierpapier.
Mein erster Versuch mit einer hochkonzentrierten Lösung von Alaun (Kaliumaluminiumsulfat) ist leider gescheitert. Hab die Lösung heiß gesättigt, dann das Papier in die Lösung und es trocknen lassen.
Das Entzünden war etwas schwerer, allerdings entflammte sich nach kurzer Zeit das ganze Blatt.

Ein andere Alternative, nach der ich recherchierte, wäre Ammoniumsulfat. Nur woher bekomme ich als Privatperson Ammoniumsulfat?
Bei www.omnikron-online.de habe ich schon geschaut, der Mindestbestellbetrag liegt aber bei knapp 25 €, wovon ich mir einige Kilogramm Ammoniumsulfat bestellen könnte.

Also welches Flammschutzmittel könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es her?

Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige