Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 11:15   #1   Druckbare Version zeigen
lceman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 141
Farbänderung bei Erhitzung

Hallo,
ich habe hier bei mir eine Flasche mit einer Lösung stehen, die eine gelbliche Farbe hat. Er hitzt man diese wird sie erst orange und dann immer weiter rot, wenn sie weiter eingedampft wird. Das ist zwar nur Abfall aber ich würde gern wissen was diese Farbänderung hervorrufen könnte. Das einzige was ich weiss was in der Lösung drin ist, ist Pu, Te, Am, U und andere. Das Andere kann ich nicht spezifizieren und ich vermute mal das es etwas davon ist wasdiese Färbung verursacht. Habt ihr einen Tipp für mich was es sein könnte.
Eine Analyse würde ich jetzt aber net machen wollen

mfg lceman
lceman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige