Anzeige


Thema: Stickstoff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 07:38   #1   Druckbare Version zeigen
Carola weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Stickstoff

Wir arbeiten an einem Projekt zur Bedeutung von Stickstoffverbindungen.Die meisten Fragen sind einigermaßen beantwortbar, aber ich habe Probleme bei den folgenden 2:
Wie lässt sich die Verschärfung des Ernährungsproblems in der Welt wirksam mindern bzw lösen?

(mir kamen Gedanken , dass mehr gedüngst werden kann, aber Dünger ist ja auch schädlich??)

2. Welche bedeutung zur Lösung des Welternährungsproblems hat einerseits die industrielle Produktion von Eiweiß und andererseits die Einbeziehung der Gentechnik in diesen Prozess?

Ich habe etwas gefunden zur Eiweißherstellung für Nahrungsmittel und Produzierung von genmanipulierten Nahrungsmitteln, was ja auch nicht gerade super für die Gesundheit ist.

Das alles soll sich nur auf Chemie beziehen, nicht Politik.
Kann mir da jemand Anregungen geben?
Danke carola
Carola ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige