Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 19:29   #1   Druckbare Version zeigen
Merx Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Bräuchte ein wenig Hilfe... (nur kurz guggen was falsch ist)!

eine violette lösung von kaliumpermanganat wird zu schwefeliger säure gegeben: es tritt eine entfärbung ein. danach läßt sich in der lösung sulfat nachweisen. stellen sie die teilgleichungen für oxidation und reduktion auf und fassen sie beide zu einer gesamtgleichung zusammen!


so ich hab da mal folgendes rausbekommen, aber mich stören die Mn2+ und die K dingens :P

2 KMnO4 + 6 (H3O)+ + 5 H2SO3 ---> 2 (Mn)2+ + 9 H2O + 5 (So4)2- + 2K

Bitte helft mir... =/ Hab morgen ne Schulaufgabe und ich glaube ich verstehs, aber wie man hier sieht sitz ich manchma wahrscheinlich einfach aufm Schlauch...

Danke schonma..!
Merx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige