Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2006, 19:24   #1   Druckbare Version zeigen
TuxifieD Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Rechnen mit Mischphasen = hää?

Halli Hallo
muss ja als erstes sein, (bin neu )
also ich hab ein Problem, und zwar diese Aufgabe:

"Welche Masse an Kaliumchlorid-Lösung der Konzentration c(KCl)=3,0 mol/L und der Dichte ρ = 1,133 g/mL ist mit 146 mL Wasser zu verdünnen, damit eine Lösung mit dem Massenanteil w(KCl) = 10% entsteht?"

die Aufgabe sollen wir mit dem Mischungskreuz lösen, und ich steh am Rande der Verzweiflung, wenn jemand mir die Lösung sagen könnte und wenn mir jemand auch noch den Lösungsweg aufschreiben könnte wäre ich euch auf ewig dankbar, ich rechne die Aufgabe immer wieder
aber ich checke es nicht!!
Bitte helft mir =(
mfg TuxifieD
TuxifieD ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige