Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2006, 13:30   #16   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: Reinigung von Laborgeräten

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Ich nehme einmal an, dass "Spüli" hier stellvetretend für diverse Hauhaltsreiniger steht.
Was ist spricht dagegen, Glasgeräte eines Chemielabors mit Haushaltsreinigern wieder sauber zu machen ?

Ich habe fast immer eine Scheuermilch benutzt. Unter anderem deshalb, weil man nach der Verwendung von Spüli ewig nachspülen muss, bis der Schaum raus ist.

Also : Was spricht gegen Scheuermilch und Spüli ?
Was spricht denn in der AC dafür? Gelöst bekomme ich da mit Spüli eh nichts, höchstens noch mehr Niederschlag. Scheuermilch soll das putzen wohl mechanisch unterstützen, naja, trotzdem nicht meine Sache. In der OC hätte ich Angst später im NMR dann ungewollte Peaks erklären zu müssen.
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige