Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2006, 10:07   #1   Druckbare Version zeigen
Batshiii weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Unglücklich Puffersystem?!

Ich weiß gerade gar nicht wo ich das einordnen soll.. naja, ich stell die Fragen trotzdem mal ^^

Es geht eben um Puffersysteme

Meine erste Frage wäre, ob mir jemand die Bedeutung von Puffersysteme erläutern könnte...

Meine 2. Frage lautet: Bei starker Muskelarbeit werden u.a. mit der sich bildenen Milchsäure (2-Hydroxypropansäure) Hydroniumionen frei, worduch Ermüdungunserscheinungen an den Muskeln auftreten. Erklären sie das Entstehen von Hydroniumionen und as Verhindern der Übersäuerung des Blutes.

Ich hoffe, dass man mir bei den 2. Aufgaben helfen kann.. danke!
Batshiii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige