Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 18:41   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Kosmos Chemie entdecken - TÖTLICH?

Hexacyanoferrate sind recht stabil (Fe-CN-Ligandenbindung). Die Cyanidabgabe im Sauren ist recht langsam und auch von der Säurestärke und Temperatur abhängig. Das Zeug kann man nicht mit normalen Cyaniden wie z.B. KCN vergleichen!
In Chemiekästen sind viele mehr oder minder gefährliche und giftige Substanzen enthalten. Über die Gefahren des Hantierens mit diesen Substanzen sollte man im klaren sein. Wenn Du Dich aber umbringen willst, geht das schneller und besser und angenehmer, wenn Du irgendwo runterhüpfst, als wenn Du gelbes/rotes Blutlaugensalz oder sonst irgendwas aus dem Chemiekasten verputzt!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige