Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 18:09   #1   Druckbare Version zeigen
n4p Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 59
Warum verbinden sich eigentlich nur gleichpolare Stoffe?

Also die Frage mag blöd klingen, aber meine Chemielehrerin konnte mir jedenfalls keine genaue Antwort geben und in der Forumsuche habich auf den ersten 3 Seiten auch nix gefunden....
Also, warum verbinden sich nur polare Stoffe mit anderen polaren Stoffen, und unpolare mit unpolaren Stoffen?
Ist jetzt zwar geraten, aber mein Vorschlag ist, dass ie teilweise geladenen Molekülteile der polaren Stoffe nur andere teilweise geladene Molekülteile/Atome an sich "heranlassen".
Unpolare Stoffe wären dann von einer Verbiindung ausgeschlossen.
Wo ich allerdings wieder bei der berühmten "Warum-Frage" angekommen bin...^^
n4p ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige