Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 22:40   #5   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Neues Thema erstellt für Melinda

Also:

Heizöl und Benzin sind im grunde genommen das gleiche. Es ist ein gemisch aus Kohlenwasserstoffen. Um so lönger ein Kohlenwasserstoff ist, umso höher ist meist seine Siedetemperatur. Das Heizöl ist wie auch Benzin ein gemisch aus Kohlenwasserstoffen. Jedoch ist die Molekülgrösse im Mittel beim Heizöl grösser. deshalb hat Heizöl auch ne höhere Siedetemperatur.

Rosten von eisen:

Eisen reagiert bei Sauerstoff und Wasser zu Eisenoxid Fe2O3 versuch mal die gleichung aufzustellen.
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige