Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 18:31   #47   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Alkohol im Chemieunterricht bald verboten?

Zitat:
Zitat von PahrmakantScherAG
Hi, interessante Diskusion hier! Aber Ethanol is ja brennbar und da die Lehrer ihre Schüler nicht mehr unter kontrolle haben finde ich es schon richtig Ethanol aus dem Unterricht zuverbannen (wie schnell zücken die Schüler mal ein Feuerzeug ? und dann haben sie das Problem!).

Naja, aber jeder hat ja dazu eine andere Meinung wa !



mh!
Erinnert mich an an meine Klassenkollegen
Rotweindestillation, ein paar haben sich zusammengeschlossen und ihre destillate nochn paar mal destilliert
das(wahrscheinlich) 94% haben se dann ausm Lab geschmuggelt, vor der Schule ein Blatt Küchenrolle damit getränkt und angezunden
Das Zeug hat gebrannt...löschen war fast unmöglich, also haben sies einfach am Boden geworfen und gewartet bis ausgebrannt hat.
Das hat uns gezeigt das es einige Chemikalien in sich haben...
manche Erfahrungen muss man eben selber machen, sonst lernt mans nie

Also wenn ich das richtig verstehe ist Dichromat an den Schulen erlaubt, Ethanol soll aber verboten werden?o.O
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige