Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 18:24   #1   Druckbare Version zeigen
Alexahoff weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Umrechnungsprobleme

Hallo,

ich habe zwei Mathematisch/Chemische Probleme und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

1. Wenn ich 1g Fett habe und dazu einen Kollagenase geben möchte bei dem die Angabe 0,2 PZ-U/ml steht, wievil muss ich dann dazugeben?
Wie rechnet man ml in g um? Steh da grad voll auf dem Schlauch...

2. Wenn ich 2mM Calcium zu einer Lösung (Puffer) dazugeben soll, ich aber nur eine 10%ige Calziumlösung zur Verfügung habe, wie mache ich das? z.B. Wieviel müsste ich davon zu einer 100ml Pufferlösung dazugeben um eine 2mM Lösung zu haben?

Hänge wegen den beiden Fragen echt fest..

Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort!
Grüße
Alexandra
Alexahoff ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige