Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 20:13   #11   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Reaktionsgleichungen richtig?

Zitat:
Zitat von Chemie_N000b
Riesen-Dankeschöööön

Die zweite Gleichung versteh ich jetzt sogar^^

Bei der letzten hab ich noch meine Probleme mit den Klammern...naja...
Klammern setzt man nur weil zb. bei Ca(OCl)2 könnte man nicht schreiben CaOCl2, das würde ja bedeuten das 2 Chlor in der Verbungung sind...
man könnte aber schreiben: (Ca)(OCl)2, wäre aber etwas aufwendiger, und was nicht nötig zu schreiben ist lässt der Chemiker^^
sprich: wenn nur 1 komplexes Ion da ist schreibt man keine Klammern(darf man aber...) bei mehreren muss man die Klammern um das Ion schreiben
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige