Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 07:33   #3   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.446
AW: Ersatz von Kupfer als elektrischer Leiter?

Die elektrische Leitfähigkeit von Aluminium ist deutlich schlechter, als die von Kupfer => für Aluminiumleitungen werden größere Querschnitte benötigt um den selben Strom durchzuführen. Eine Kupferbeschichtung würde die Leitfähigkeit erhöhen, ist aber mit erheblichem technischen Aufwand verbunden, was somit Mehrkosten bewirkt und hat dann noch den Nachteil, dass Beschädigungen an der Beschichtung zu Problemen führen können
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige