Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 19:51   #8   Druckbare Version zeigen
dope.souljah weiblich 
Mitglied
Beiträge: 625
AW: Verhältnisformeln richtig??

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Man "sollte" schon, das ist dann halt eindeutiger. Na+Cl- gibt es so nicht, sieht auch chaotisch aus. Und ausserhalb einer wässrigen Lösung existieren diese Ionen auch nicht, da ist NaCl NaCl und nix mit Ladungen.
sicher? ich mein, man hat nicht so schöne "einzelne" ionen rumfleuchen wie in lösung, aber festes nacl ist auch nicht in dem sinne nacl, da na+ und cl- im gitter angeordnet sind und nicht direkt aufeinander sitzen

vielleicht etwas ZU genau
__________________
"und was ist mit dem herbarium?"
"wer ist denn eigentlich dieser herr barium?"

wie schmeckt eine ca2+-bowle?
dope.souljah ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige