Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 11:41   #1   Druckbare Version zeigen
chemikus86 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Achtung Färbeverfahren in der Chemie

Ich habe da ein kleines Problem:

Ich darf jetzt im Chemie-LK (13) kurz vor Schluß ein Referat halten zum Thema "Weitere Färbeverfahren in der Chemie", wir haben aber schon recht viel im Unterricht besprochen und ich finde in meiner Literatur und im Netz nicht wirklich mehr!
Haben Küpenfärbung und Beizenfärbung detailliert besprochen, am Beispiel der Triphenylmethanfarbstoffe, Carbonylfarbstoffe und Azofarbstoffe.

Ich finde zwar jetzt noch sowas wie Reaktivfarbstoffe und Dispersionsfarbstoffe, aber wirklich viel nicht und daraus kann man ja nun nicht nen ganzen Vortrag basteln!
Wisst ihr da vielleicht mehr?

Vielen Dank im Vorraus!
__________________
Man soll seinen Arsch nur so hoch hängen, wie man auch scheissen kann!
chemikus86 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige