Anzeige


Thema: Xylitol Quiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2006, 14:23   #4   Druckbare Version zeigen
Nachtwanderer Männlich
Mitglied
Beiträge: 453
AW: Xylitol Quiz

Also um es auszudeutschen: man hat diese Daten innerhalb von 10 Minuten recherchiert. Ob man da noch "Merksätze" lernen soll/muss insbesondere für doch seltsame Werte wie den Brechindex (der meiner Meinung nach nur in Anfänger-Praktikas und in Labors in Bangladesh) ermittelt wird, scheint mir fragwürdig.

Insofern wollte ich gestern in "Wein-Laune" ausdrücken:
"Willst Du die Frage umformulieren zu: wie finde ich die Daten?"

Zur Struktur: ist in Wikipedia, ist in chemexper.com...
http://newsearchch.chemexper.com/cheminfo/servlet/org.dbcreator.MainServlet?searchValue=xylitol&searchTemplate=rn.value%3D%3F+elsor+iupac.value%3D%3F+elsor+mf.value%3D%3F+elsor+entry.catalogID%3D%3F+elsor+%28iupac.value%3D%7E%3F+or+catalog.description%3D%7E%3F%29&action=PowerSearch&format=ccd&target=structure&options=brandqtyoffer&history=on
http://en.wikipedia.org/wiki/Xylitol

Da ich alles recherchieren kann, muss ich mich fragen, ob die Beantwortung sinnvoll/sinnfrei ist. Da ist ja kein Knackpunkt!
Nachtwanderer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige