Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 13:59   #121   Druckbare Version zeigen
Chemiefreak91 Männlich
Mitglied
Beiträge: 223
AW: Chemikalien aus der Apotheke?

Zitat:
Zitat von Maler
Ich habe bis jetzt zwei mal Chemikalien in der Apotheke besorgt. Das erste Mal hatte ich für eine Silberspiegelprobe AgNO3, NaOH Plätzchen, NH3(aq) und HCl zum neutralisieren bestellt. Der Apotheker hat mir dann sogar 50ml Ammoniak inkl. Flasche geschenkt, nachdem ich ein bisschen erzählt habe, wofür ich das alles brauche und wie ich die Chemikalien handhabe(Handschuhe, Schutzbrille, etc). Beim zweiten Mal meinte er bei H2SO4(konz) nur, kein Problem, du kennst dich ja aus.
Dann war der Apotheker ja auch sehr nett!
Hatte die Apotheke denn auch humane Preise?
__________________
MfG Julian

"Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; alleine die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." (Paracelsus 1490-1541)

www.asb-herne-gelsenkirchen.de
Chemiefreak91 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige