Anzeige


Thema: Rang "Profi"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 21:35   #22   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Rang "Profi"

Zitat:
Um eine Frage und den dazu "passenden Antworthorizont" richtig ein - und abzuschätzen, wäre eine deutlich verbesserte Kenntnis des Profils des Fragenden wünschenswert.

Hier könnte wesentlich effizienter gearbeitet werden, wenn (für alle Mitglieder) verbindliche Minimalanforderungen an das öffentliche Profil beschlossen würden.

Solange hier keine Bereitschaft zu einer Änderung der Regularien besteht, halte ich eine auf Verbesserung zielende Diskussion für ziemlich aussichtslos.
Das ist richtig, aber der Haken ist halt, dass sowas nicht wirklich durchführbar ist. Erstmal ist es Datenschutzrechtlich problematisch, die Leute zu solchen Angaben zu verpflichten, und zum Anderen können wir eh nicht feststellen, ob die Angaben auch stimmen. Insofern bleibt uns nichts anderes übrig, die neuen Mitglieder gegebenenfalls darauf hinzuweisen.

Ich sehe generell keine wirklich praktikable Möglichkeit, die Bewertung von Beiträgen durch zusätzliche Informationen zu erleichtern, und mir erschließt sich der Sinn der Übung eh nicht so recht. Wie sagt Sepp Herberger? Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige