Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 14:11   #1   Druckbare Version zeigen
Yonathan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 50
Thermoanalyse von Zinksulfat

Mahlzeit zusammen,
folgendes Problem habe ich:

Wir haben Zinksulfat Heptahydrat mittels Thermoanalyse verbrannt und sitzen jetzt vor dem Diagramm und können nicht sonderlich viel damit anfangen. Wir wissen zwar, wo sich das Zinksulfat zersetzt (ab 750 °) und dass ab 80 °C auch Kristallwasser abgespalten wird.

Aber unsere Probleme sind die anderen Peaks. Gibt es irgendwo eine Tablle, in der alle möglichen Zerfallsprodukte von Zinklsulfat inkl. Schlezpunkt stehen? Denn nur so wären andere peaks ja noch zu erklären...

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Und ja, ich habe bereits gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...vllt. lag es an den Schlagwörtern?
Yonathan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige