Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2006, 15:24   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Natrium im Ökosystem

Zitat:
Zitat von ISALEIN
Halo,
ich habe eine wichtige Frage!
Was passiert wenn mannatrium z.b in einen See werfen würde. Halte ein Referat über Umeltverschmutzung durch Chemikalien und hab keinen Plan. Will aber Natrium als Beispiel anwenden. Kann mir jemand helfen? Danke
Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
Wenn Du wirklich metallisches Natrium meinst, würde ich sagen, dass das eines der unpassendsten Beispiele für eine Umweltverschmutzung ist. Das Beispiel wirkt extrem "an den Haaren herbeigezogen", dazu kommt, dass man schon massenhaft Natrium in einen See einbringen müsste, um über die gebildeten Natrium- und Hydroxid-Ionen einen wirklichen Schaden für dieses Ökosystem zu bewirken...

Nimm' Dir lieber einordentliches Beispiel mit Substanzen, die wirklich in Gewässer eingebracht werden, diskutiere die Quellen und die akuten und längerfristigen Wirkungen der Substanz und nenne Vermeidungs- und Sanierungs-Strategien. Dann haste wenigstens was "handfestes".

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige