Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 18:07   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Kaustisch gebrannter Magnesit als "Leim"?

Von dem Magnesia-Leim habe ich zwar schon gehört (soll funktionieren), aber ich habe keinerlei Erfahrung damit gemacht. Selbst ist der Mann/die Frau! Wenn's bei mir was mineralisch zu verkleben gab, habe ich immer Wasserglas benutzt. Das ist eine in der Drogerie oder der Apotheke erhältliche Lösung von Natriumsilicat, die beim Trocknen sehr fest wird. Gegebenenfalls erhitzen (hält irre hohe Temperaturen aus). Wasserglas wird zum Haltbarmachen von Eiern verwendet und ist daher lebensmittelzugelassen - denk ich mal.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige