Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Ni-Koordinationsverbindung

Hilfe!

Ich soll im Praktikum einen Nickel-Komplex herstellen und mir die Vorschrift selbst raussuchen. Leider habe ich nur eine handgezeichnete Skizze (1x2 cm ) der gesuchten Struktur (Bild), Summenformel C22H24N4Ni (zumindest ist das meine Interpretation der Skizze. Ich hab jetzt so ziemlich alle üblichen Quellen (Beilstein, Gmelin, SBDS etc...) durchforstet, ohne irgendwas zu finden.

Kennt jemand irgendwelche Trivialnamen für solche Verbindungen, oder die Bezeichnung der Verbindungsklasse? Ist die Struktur vielleicht falsch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg komplex.jpg (10,3 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige