Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 22:49   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Wasserlöslichkeit von Mono- und Polysaccariden

Zitat:
Zitat von blackcat87
Mono- und Polysaccaride unterscheiden sich ja hinsichtlich ihrer Löslichkeit in Wasser, aber warum??
Liegt es an der Moleküllänge oder wie??

Dann hätte ich noch eine andere Frage...
Was genau ist die Hydrolyse von Saccarose?? wird dort einfach Saccarose in die beiden komponenten glucose und fructose gespaltet?? und wie kann man diese hydrolyse nachweisen??

danke schonmal...
zu 1. Frage: Ja, es liegt an der Molekülgröße, du musst viel größere Hydrathüllen bilden

zu 2) vl Fructose und/oder Glucose nachweisen würde ich sagen
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige