Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 18:03   #4   Druckbare Version zeigen
chiggedi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
AW: azeotropes gemisch (eine weitere frage bei der ich nicht weiterkomme)

@kaliumcyanid: ich weiß wohl was ein azeotrop ist. Weißt du es auch ? Ein azeotropes gemisch lässt sich gerade nicht durch fraktionierte Destillation trennen, zumindestens nicht vollständig, da irgendwann ein Punkt erreicht ist, bei dem die zusammensetzung der Gasphase gleich der Zusammensetzung des destillats ist. Wenn diese Zusammensetzung erreicht ist bringt destillation oder ähnliches leider nix mehr. Schöne Grüße noch, chiggedi

@gaga: genau das hab ich mir als spassantwort auch schon überlegt, aber ist mir irgendwie dann doch zu einfach, obwohl es logisch ist. wenn mir nichts anderes einfällt, dann schreib ich das auch. lg chiggedi
chiggedi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige