Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 10:15   #1   Druckbare Version zeigen
Blanket Of Fear weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Lösen von Salzen <--brauch Hilfe

So..war grad im Internet suchen, und hab nichts gefunden, was mir für mein Referat helfen würde..

ich schreibe einfach mal hin was ich alles erklären soll, und wenn ihr nett zu mir seid, könnt ihr mir ja Lösungsvorschläge, oder nützliche Links geben.

1. Stelle den Lösungsvorgang eines Salzes in eigenen Worten am Beispiel von KBr dar!

2. Vergleiche das Lösen von Salzen mit dem Lösen von Molekülverbindungen, z.B. Zucker

3. Erläutere folgenden Satz :Gleiches löst Gleiches!

4. Erkläre die Ionendurchmesser in festem Salz(*) und in wässriger Lösung(~
____Li+_________Na+___
*___0,06mm______0,095mm
~___0,34mm______0,276mm

und als Hilfe habe ich das noch bekommen:
Für die Stärke eines elektrischen Kraftfeldes um eine Kugel gilt:
F(el)=Elementarladung/Kugelfläche=(1,6*10^-19*C)/(4*Pi*r^2)

Was soll das heißen?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Stephie
Blanket Of Fear ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige