Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2006, 15:29   #1   Druckbare Version zeigen
Bella weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Achtung Elektrolyse!!!HILFE

Hab da mal einige Frage und wäre so Dankbar wenn mir die jemand beantworten könnte. Am besten wäre es ihr würdet mir dann ne e-mail an Isick86@web.de schicken

1) In einer technischen Analge sind 56 Zellen hintereinander geschaltet. Die Stromstärke beträgt 112kA die Stromausbeute 87,6%
Wie lange dauert es bis 100t Magnesium abgeschieden sind?

2) Gegeben ist ein galvanisches Element das aus einer Cu/Cu2+ Halbzelle c(Cu2+)=0,20mol/L und einer Fe/Fe2+ c(Fe)=0,25mol/L
besteht.

a) Berechne die Potentiale der jeweiligen Halbzelle
b) Berechne die Spannung der gesamten galvanischen Zelle
c) Skizziere u. beschrifte den Aufbau der galvanischen Zelle

Hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann. Bin grad an Prüfungsvorbereitung!!

Viele Dank schon mal im voraus
Bella ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige