Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 07:49   #70   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Chemikalien aus der Apotheke?

Zitat:
Zitat von crue-vcol
...Es gibt wesentlich mehr ...
Stimmt, da hab ich mich mal wieder deutlich verhauen

Zitat:
Zitat von tesseract
...ok habe hier mal einen link gefunden über die lagerung von druckgasflaschen:
Da steht doch schon alles drin.

Zitat:
Zitat von tesseract
...das träfe dann auf die sauerstoffflasche zu, aber zählt ethin zu den druckgasen ? ....
Ja, auch das Acetylen zählt als Druckgas. Für Acetylen gibt (gab) es sogar eigens die Acetylenverordnung. Diese ist inzwischen allerdings weitgehend von der Betriebssicherheitsverordnung abgelöst.

Zitat:
Zitat von tesseract
...und wie sieht es mit propan aus ? da sits ja ne flüssiggasflasche, darf ich wenigstens die im keller lagern ?
Propan ist deutlich schwerer als Luft. Das würde ich nicht im Keller lagern.

Zitat:
Zitat von tesseract
...ich möchte mal wissen wie ich die regeln alle erfüllen soll ? denkst du jeder schweißer hat so nen bunker daheim mit explos. geschützten kabeln usw
Nein, der Schweißer ist schlau und baut sich einen einfachen Gitterverschlag, als Zugriffsschutz gegen Unbefugte, ins Freie. Sozusagen einen Hundezwinger für Gasflaschen. Manchmal ist es auch nur eine Blechkiste mit Lüftungsöffnungen.
Übrigens: Für Privatpersonen (also im eigenen Haushalt) gelten die von mir erwähnten Regelungen nur eingeschränkt bzw. in der Regel überhaupt nicht. Allerdings gibt das Baurecht oftmals Einschränkungen vor und auch die Gebäudeversicherungen (z.B. Gebäudebrand) setzen enge Grenzen, was die Lagerung von gefährlichen Stoffen angeht.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige