Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 22:48   #1   Druckbare Version zeigen
Mag  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Achtung Klausur Abi...

Moin Jungs und Mädels,

Nun ist auch bei mir bald soweit und ich darf mit Freuden meine Chemie Lk Abi Klausur schreiben. Naja ob das so ne Freude wird ist noch ein bisschen unklar

Hier hatten bestimmt einige Leute Chemie Lk. Sie hat unsere themen ein wenig eingegrenzt. Also wir bekommen 2 Aufgaben. Zur Aufgabe 1 hat sie uns folgendes genannt:-galvanische Zelle -Brennstoffzelle (ganz wichtig) -orbital Modell -aromatische Systme - mesomerie Energie -Säure base Gleichgewicht -kongutometrische Titration -Farbstoffe -Kunststoffe

Zur Aufgabe 1 hat sie folgendes diktiert: merkmale funktionelle Gruppen (zusammenhang Kunststoffe) -Mechanismen erkenn und wissen -Zahnaufbau (ganz wichtig) -Wirkungsweise von Indikatoren.

Nur das blöde ist,dass wir das Thema Brennstoffzelle und Zähne gar nicht sehr ausführlich behandelt haben. Bei der Brennstoffzelle haben wir den Aufbau und Funktion geklärt. Ach ja und letztens haben wir ne Aufgabe Mit Nafion und Spec in Verbindung mit der Membran gemacht. Bei den Zähnen haben wir nur den Aufbau und die Karriesbildung bzw. "mini Lokalelement" (Gold/Queksilber) behandelt. Komisch das sie grad bei diesen 2 Themen sagt, dass das wichtig sei


Fallen euch vielleicht mögliche Aufgaben, mit den genannten Gebieten, ein? Oder irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss?

Ich bin für jeden Ratschlag bzw. Hilfe dankbar


Gruss Dominic
Mag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige