Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 18:25   #29   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Phosphoreszierende Flüssigkeit gesucht!

Vielleicht einfach Stärkekleister nehmen? Der ist ziemlich viskos, du kannst die Viskosität aber recht gut auf deine Bedürfnisse abstimmen, das Zeug ist einfach zu beschaffen & billig (Baumarkt) und dürfte sich von der Benetzung her ähnlich verhalten wie Glycerin.

Zitat:
Frage an FK: ist das Paraffinöl, das du gemeint hast ein anderes, als das, das ich verwendet habe? wenn ja, ist ein anderes verhalten zu erwarten, zahlt es sich also aus paraffinöl zu kaufen und es nocheinmal damit zu versuchen?
Franz meinte mit Sicherheit kein Lampenöl, das ist ja fast so flüssig wie Wasser. Das Verklumpungsproblem mit organischen Sachen schließt die Verwendung von viskoserem Öl aber eh aus, so wie ich das seh.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige