Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 14:58   #55   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Chemikalien aus der Apotheke?

Zitat:
soll das heißen du machst praktisch mit chemie daheim gar nichts ? hast du keinen keller ? da kann man chemikalien auch fachgerecht lagern.....
Genau das heißt das. Leider. Nen Freund von mir hat nen kleineres "Hobbylabor", aber halt mehr so Chemie-Kasten-mäßig.
Und ich bin nicht so der Fan von Gefahrstoffen in meinem Zimmer, mal abgesehen davon das mir die Quellen fehlen.
Wenn du das bei dir vernünftig lagern kannst, Abzug etc hast isses gut, aber bei mir geht das halt nicht. Aber ich mach Ende des Jahres ne Ausbildung (Chemielaborant), und mal schauen, was dann noch so alles läuft.
Zitat:
leuten augegangen die von chemie ahnung haben und wissen was sie tun
Ich denke mal, das meine theoretischen Kenntnisse nicht die schlechtesten sind (mag über sowas eigentlich nicht urteilen, das sollen andere tun. Für mich selbst sind meine Kenntnisse, naja, ich hab sie halt, und mehr als das geht primär nicht. Lernen, lernen, lernen.), und ich beschäftige mich mit Chemie schon eine ganze Weile. Und das, was ich dann praktisch im Hobbylabor mache bzw. machen würde, darüber informiere ich mich auch entsprechend, wenn ichs nicht schon weiß.
Zitat:
und von einem 17 jährigen schüler brauch ich mich wohl nicht blöd anreden lassen......
Sollte auch nicht "blöd" rüberkommen
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige