Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 08:07   #5   Druckbare Version zeigen
D@nny Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
Re: Chemie Abitur 2006

Ich versuche mal die Aufgaben später zu rekonstruieren.

@DM
Das mit der Melezitose war so: Im Sachharose Baustein liegt die Fructose "gedreht" vor, dass neißt, dass C-3-Atom ist nicht unten rechts, sondern unten links. Somit ging damit auch die glykosidische Bindung nach unten. Aber das hat eine bei uns auch übersehen.

Ich bin im Nachhinien doch froh, dass ich die 1. gekickt habe, meine E-Chemie Aufgabe sah nämlich ganz ordentlich aus. Mit Kupfer ist aber wirklich nicht viel passiert, es war stellte die Kathode dar, an der Sauerstoff reduziert wurde. Eisen war Anode, Eisenionen gingen in die Lösung.

Ich poste dann mal die Aufgaben soweit sie noch im Kopf sind (dürfte auch bis auf 1 noch gut klappen)
__________________
Die menschliche >>Seele<< ist nichts anderes als ein spezielles Programm, das in einer Gehirn genannten Rechenmaschine abläuft.
Frank J. Tipler
D@nny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige